Ferienpassaktion Mitten im Innviertel

Die LEADER-Region Mitten im Innviertel organisierte und finanzierte diesen Sommer Ferienpassaktionen für wissbegierige Kinder. In sechs Gemeinden (Lohnsburg, Pattigham, St. Georgen bei Obernberg, St. Marienkirchen am Hausruck, St. Martin im Innkreis und Waldzell) wurde gemeinsam entdeckt, geforscht und gebastelt. In St. Martin und Pattigham wurden Vögel beobachtet, für die Kinder in St. Marienkirchen am Hausruck gab es Wissenswertes rund um den Biber. In Waldzell wurden Wildbienen und in Lohnsburg Fledermäuse erforscht. Mit Kescher und Becherlupe ausgerüstet erkundeten die Pattighamer Kinder den Bach. Eine besondere Freude war es, mit welcher Begeisterung alle mitgemacht haben!

Die LEADER-Region Mitten im Innviertel bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern, engagierten Personen und Organisationen recht herzlich! Nachdem die Ferienpassaktion sehr gut ankam, ist eine Fortführung im nächsten Jahr geplant.

Foto: Eva Pirklbauer

Fotorechte Titelbild: Eva Pirklbauer

Impressum