Lohnsburger Laden eröffnet bald

Bald öffnet der Lohnsburger Laden seine Pforten: regionales Einkaufen, mit Unterstützung der Lebenshilfe OÖ, ist ab sofort möglich. Alle Lohnsburger und Angrenzende sind herzlich willkommen!

Die ehemalige  Fleischhauerei Badegruber wurde mit Hilfe der LEADER-Region Mitten im Innviertel in einen regionalen Marktplatz umgewandelt. In Zusammenarbeit mit vielen Ab-Hof Lieferanten soll der tägliche Bedarf an saisonalen Grundnahrungsmitteln gedeckt werden. Milchprodukte,Eier, Nudeln, Mehl, Gewürze und viele weitere  regionale Produkte werden in Zukunft erhältlich sein. Zusätzlich werden frische Mehlspeisen im Laden-Café angeboten.

Das besondere am Lohnsburger Laden: Beschäftigte der Lebenshilfe OÖ arbeiten als Verkaufspersonal . Dabei werden sie von Mitarbeitern der Lebenshilfe begleitet. Die Beschäftigten lernen so die Abläufe im Einzelhandel kennen. Nebenbei können unzählige soziale Kontakte geknüpft werden.

Die Familie Badegruber, die Lebenshilfe OÖ und LEADER Mitten im Innviertel freuen sich schon auf einen erfolgreichen Start.  Auch viele zukünftige Kunden sehen der Eröffnung des regionalen Ladens sehr positiv entgegen. An alle, die Regionales unterstützen wollen: ab September auf zum Lohnsburger Laden am Kirchenplatz 100/11 in 4923 Lohnsburg! Das Team des Lohnsburger Ladens freut sich auf euer Kommen!

Impressum